37. Volkspreisskat

Termin 19.01.2020 von 14:00 - 23:00 Uhr
Ort Rheingießenhalle
Veranstalter Skatclub'83

Skatclub'83 Rust e.V.

77977 Rust

+49 7822/61570
+49 7822/866153
+49 160/8005020

baumann.bernhard@kabelbw.de
www.skatclubrust.de

Ansprechpartner:
Herr Bernhard Baumann
Beschreibung

Der Skatclub spielt in der Ligarunde des " Mittelbadischen Skat Verband " ( MbSV ) mit einer Mannschaft. Auch spielt die Mannschaft in der Landesliga. Außerdem nehmen wir auch regelmäßig an der Pokalrunde des MbSV mit Ligaspielern teil. Hierbei kann man sich für die Teilnahme an der Einzel- meisterschaft des Baden-Württembergischen Landes-Verband ( LV 07 ) qualifizieren. Ohne diese Qualifikation kann man auch nicht zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Skatverbands ( DSkV ).


Wir betreiben auch regen Grenzverkehr hinüber nach Frankreich. Dort treffen wir unsere Skatfreunde vom Skatclub Strasbourg/Marlenheim nicht nur am Karfreitag, denn da findet immmer der Große Preisskat unserer
Straßburger Freunde statt, sondern unter dem Jahr zu einem Freundschaftstreffen, das mittlerweile schon Tradition hat. Hier treffen wir uns jährlich, einmal bei uns in Rust und das andere Jahr in Frankreich, in unserer
Partnergemeinde Marlenheim am Angelweier.

Jährlich regelmässig führen wir auch entweder ein Ein-, oder Mehrtägiger Ausflug durch. Wir waren bereits in Paris, Brüssel, Amsterdam, Berlin ( Besuch des Deutschen Bundestags ), Hamburg, der Schweiz, in Spanien, in ganz Deutschland. Aber auch das gesellige, immer mit den Familien zusammen, kommt bei uns nicht zu kurz. Sei es ein Hüttenaufenthalt, oder ein Grillfest, immer ist etwas bei uns los.

regelmäßige Termine:

Jeden Donnerstag in der Sommerzeit um 20 Uhr und in der Winterzeit um 19 Uhr Spielabend.
Spielort: Hotel-Restaurant " Zum Alten Rathaus " bei Sabine und Siggi.

Adresse

Skatclub'83 Rust e.V. 77977 Rust

48.2672137, 7.7256191


zurück