17.05.2017

Gemeinschaftsschule - nun auch rechtlich unter Dach und Fach

Vor rund 9 Monaten war die Gemeinschaftsschule Rust/Kappel-Grafenhausen ins neue Schuljahr gestartet. Nun wurde auch die rechtliche Seite schriftlich fixiert in einer öffentlich rechtlichen Vereinbarung, die die Bürgermeister der beiden Gemeinden, Jochen Paleit und Kai-Achim Klare am 17.05.2017 unterzeichneten. Dank langjähriger Zusammenarbeit habe man sich sicher sein können, dass eine Kooperation auch bei Fortführung der Werkrealschule als Gemeinschaftsschule funktioniere, so Paleit. Die gute Resonanz in der Region, vor allem aber auch aus dem nördlichen Breisgau zeige, dass man mit dieser Schulform auf dem richtigen Weg sei, so Schulleiter Dr. Debacher.

Das Bild zeigt die beiden Bürgermeister Kai-Achim Klare und Jochen Paleit sowie Schulleiter Dr. Debacher und Rektorin Maria Gut

Quelle: Adalbert Mutz