06.10.2020

Baustellen-Update Fischerstraße

vom 6. Oktober 2020

Der erste Bauabschnitt in der Fischerstraße wird voraussichtlich bis Ende Oktober fertig gestellt sein. Der Bereich zwischen Einmündungsbereich Austraße und Schlosseinfahrt ist bereits asphaltiert worden. Bis zur Freigabe der Klara- und Hindenburgstraße wird nun der Straßenabschnitt von der Schlosseinfahrt in Richtung Süden gepflastert werden.

In Anschluss folgen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt. Hierfür wird der Bereich ab Höhe Fischerstraße 44 (Casa Rustica) bis 36a (Bestattungsinstitut Link) sukzessive gesperrt. Die Zufahrt zum Rathaus und zur Fischerstraße 53 erfolgt ab diesem Zeitpunkt über die Nordseite des Rathauses.

Brunnenschacht und Bodenplatte für das Fontänenfeld auf dem Rathausplatz sind fertiggestellt. Ab dieser Woche wird die Brunnentechnik eingebaut. Im Anschluss beginnen in Kalenderwoche 42 die Pflasterarbeiten auf dem Platz.