Aktuelles



Feuerwehrgerätehaus strahlt in neuem Glanz

Nach umfassenden Sanierungsarbeiten und Umbauten ist das Feuerwehrgerätehaus fit für die Zukunft...

Grünschnittsammelstelle ab 3.6. geöffnet

Am Samstag, 03. Juni 2017 wird die gemeindeeigene Grünschnittsammelstelle im Gewann „Schneckenmatte“ südlich der Gärtnerei des Europa-Parks eröffnet.

Offener Bücherschrank - books to go

In Rust steht seit kurzem ein offener Bücherschrank beim Sonnenplatz. Dieser ist für alle rund um die Uhr zugänglich und lädt zum Lesen ein.

Ergebnisse aus der Energiewerkstatt

Bei der Energiewerkstatt wurden Ideen für den kommunalen Klimaschutz in Rust gesammt. Das Protokoll steht online.

Amtliches Mitteilungsblatt - Online

Die neue Ausgabe des Ruster MItteilungsblatt steht online.

"Salli Rust" - Ausgabe 2/2017 ist da

„Salli Rust“, bietet wieder Interessantes und Neues rund um Rust - zur Online-Ausgabe

Gemeinschaftsschule - nun auch rechtlich unter Dach und Fach

Vor rund 9 Monaten war die Gemeinschaftsschule ins neue Schuljahr gestartet. Nun wurde die rechtliche Seite schriftlich fixiert.

Bürgerforum zum Neubau der Sporthalle

Einladung zum Bürgerforum am 29.  Mai 2017 um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses.

Mehrgenerationenspielplatz offiziell eingeweiht

Der Mehrgenerationenspielplatz in der Walter Schießle Straße wurde mit mehreren neuen Geräten ausgestattet, die auch die Erwachsenen anregen sollen, sich mit Spaß fit zu halten.

Persönlich und vor Ort – die Tourist-Information präsentiert sich auf Messen

Die Gemeinde Rust erreichte dieses Jahr bereits über 325.000 Messebesucher mit ihrem Angebot.

Neue Bodenrichtwerte

Neue Bodenrichtwerte wurden durch den Gutachterausschuss der Gemeinde Rust zum Stichtag 31.12.2016 erstellt.

Sie wollen Energie sparen? Jetzt Förderung beantragen

Die Gemeinde fördert Maßnahmen zur rationellen Energieverwendung und alternativen Wärme- und Energiegewinnung. Machen Sie sich schlau...

Ergebnisse pro Seite