Impressionen aus Rust

Die Gemeinde Rust hat viele schöne Seiten. Wer im Dorf unterwegs ist, entdeckt so manches schöne Plätzchen, was zum Verweilen einlädt.

Ruhe & Natur

Bei einem Rundgang durch unser Dorf kann man Einblicke in Gebäude und Geschichte nehmen. Oder man verweilt bei der Elzbrücke am Wasser. Wen es in die Natur zieht, braucht seine Schritte nur wenige Meter in Richtung Taubergießen lenken und kann dort eintauchen in eine wunderbare Naturlandschaft.

Feste & Märkte

Während des Jahres finden in Rust zahlreiche Feste, Märkte und Aktivitäten statt, die diesen Ort liebenswert und das Leben in Rust lebenswert machen. Dafür sorgen zahlreiche Vereine, der Gewerbeverbund und die Gemeinde. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Einkehrmöglichkeiten im ganzen Ort.

Mehr zur Geschichte der Gemeinde Rust und viele schöne Bilder finden Sie >>hier

Impressionen zur Sommerzeit

Impressionen zur Winterzeit